Über Uns

IMG_0024_resize

2009 haben wir uns unseren Traum vom Leben auf dem Bauerhof erfüllt. 2010 kam unser Hund Momo dazu und 2011 ist unser Pony Cleopatra zu uns nach Hause gezogen. 2012 ist es soweit: Unser eigener Betrieb startet mit vielen Angeboten rund ums Pony.

Schon in jungen Jahren mit dem Bauernhof- und Pferdevirus infiziert, können wir auf viele Jahre Hof- und Pferdeerfahrung zurückblicken. Unser Anliegen ist es, Kindern den Umgang mit den Ponys zu ermöglichen und in kindgerechter Sprache, angstfrei und mit viel Spaß & Spiel das Reiten zu vermitteln. Mittlerweile gilt dies genauso für Erwachsene, die bei uns aus dem Alltag in unsere Ponywelt entfliehen und entspannen können.



Mirko & Marlon-14Silke ist gelernte pharmazeutisch-technische Assistentin und ihre Leidenschaft ist alles rund ums Gelände: In Jugendzeiten hat sie ihr Reitbeteiligungspferd für Distanzritte mittrainiert und ist auch selber an den Start gegangen, sowie bei einer Jagd mitgeritten. Mittlerweile ist sie der klassisch-barocken-Reiterei und dem Reiten aus der Körpermitte (Centered Riding) zugewandt und bildet sich dort regelmässig weiter. Wenn es darum geht, die Grundlagen für einen entspannten Ritt in der Natur zu erlernen, wozu gerade auch die vorbereitende gymnastizierende Arbeit vom Boden und auf dem Platz gehört, ist sie die richtige Ansprechpartnerin. Neben der Leidenschaft zu Pferden verbringt sie gerne viel Zeit mit Kindern. Sie hat in ihrer Jugendzeit Kinder- & Jugendgruppen geleitet und Ferienfreizeiten begleitet.

Silke’s Qualifikationen:

  • Hippolini Lehrkraft
  • Centered Riding Instructor Level 2
  • Trainer B Fahren, Ergänzungsqualifikation Bodenarbeit
  • FN Berittführerin
  • Sachkundenachweis Pferdehaltung
  • Longierabzeichen 3
  • Gespannführer, Wanderfahrabzeichen 2

Homepage067Michael ist Gewerbelehrer und kümmert sich um alles, was rund um das Reiten im Stall und auf dem Hof zu tun ist. Das Landleben sowie das Leben und Wohnen auf dem Bauernhof kennt er schon seit Kinderzeiten. Durch Silke hat er die Pferdewelt kennengelernt und seine Leidenschaft zum Kutsche fahren entdeckt und seine Trainerausbildung absolviert. Mit Kindern und Kinderbetreuung hat er immer schon zu tun gehabt. Er leitete mehrere Gruppen als auch viele Kinder- und Jugendfreizeiten.

Michael’s Qualifikationen:

  • Betreuung und Leitung von Kinder- und Jugengruppen mit dazugehörigen Leiterlehrgängen und Fortbildungen.
  • Gespannführer, Wanderfahrabzeichen 2
  • Longierabzeichen 2
  • Trainer A Fahren

IMG_7511

Unsere Kinder Hanna und Jonas werden auf dem Hof groß und sind daher oft mit dabei!


Neben den Ponies leben bei uns noch andere Tiere. Molly & Lina unser Hofhunde passe auf alle und alles auf. Unsere Katze Fienchen ist oft im Stall anzutreffen, wenn sie nicht gerade Mäuse jagt und die Kaninchen Spirit und Anschau haben ihr Zuhause im alten Hühnerstall.

Homepage117