Aktuelles

Unser Ponyhof auf Facebook: Ponyhof Birmes

Juni 2018:

Wir haben uns für Euch fortgebildet zum Hippolini (R) MiniCoach. Ab September wird es für die ganz kleinen Ponyfans ab 3 Jahren ein neues Gruppenangebot die „Ponyzwerge“ geben!


Mai 2018:

Equitana Open Air in Neuss: wir waren mit der Interessengemeinschaft Shetland beim Showprogramm dabei als auch erfolgreich bei verschiedenen Prüfungen! Es waren wundervolle Tage!


Mai 2018:

Kurs HorseAgility: Es hat uns allen mega viel Spaß gemacht!


Februar 2018:

Bei unserem Karnevalsausritt konnten die Kids ihrer Phantasie freien Lauf lassen und auch mal auf Einhörnern reiten!


Januar 2018:

Happy New Year 2018!

Wir wünschen allen Ponyhoffreunden ein wunderbares Jahr 2018! Wir haben die endlich erste Erfahrungen mit Photoshop gemacht und hoffen Euch dieses Jahr viele weitere tolle Bilder präsentieren zu können!


Dezember 2017:

Die wenigen Stunden Schnee in Krefeld, haben wir genutzt um Träume in Erfüllung gehen zu lassen: Einmal im Schnee ausreiten und mit dem Pony Schlitten fahren!


November 2017:

Bonitas Ausbildung geht erfolgreich weiter: Die ersten Fahrversuche zu Hause haben begonnen!


Oktober 2017:

Die Heide blüht und dank vieler lieber Menschen sind wunderbare Bilder entstanden! Der Reihe nach von: www.kerstins-photography.com, www.bwz.photography und janinearenzphotographie.de.

Safty first, eigentlich ist bei uns kein Reiten ohne Kappe erlaubt, für´s Shooting gab es eine Ausnahme, da die Mädels alle sattelfest sind. Aber trotzdem sollte man das Risiko nie unterschätzen: also nicht ohne Sicherheitsmaßnahmen nachmachen.


September 2017:

Playday! Wir haben mit den beiden Mädels einen tollen Tag in Issum verbracht: Bonita muss einfach noch lernen in fremder Umgebung sich auf ihren Menschen zu konzentrieren!


August 2017:

Die Indianer sind unterwegs!-Gemeinsam mit tollen Kids haben wir eine bunte Indianer-Pony-Woche erlebt.


Juli 2017:

Wir waren mit vier Ponies beim Breitensportfestival in Langenfeld dabei! Unser Ziel, eine bestanden Gelassenheitsprüfung (GHP) für Cleo, Bonita erste Turnierluft schnuppern lassen, Spaß für dei Kids! Fazit: Ziel erreicht, die Kids haben goldene und silberne Schleifen mit nach Hause genommen, Cleo eine bestandene GHP, die fast noch am Loch in der Plane gescheitert wäre und sogar einen 3. Platz in der geführten Bodenarbeitsaufgabe für die wir noch nicht mal geübt haben! Und die beiden Kleinen Bonita und Merlin wurden entspannter und entspannter :-)! Wer wissen möchte wie eine GHP oder eine geführte Bodenarbeitsaufgabe abläuft, hier ein link zu einem Film, der an dem Tag gedreht wurde: https://www.youtube.com/watch?v=oCn-2XtLx24 Na, findet ihr uns auch?


Juli 2017:

Der Traum vom Bett im Kornfeld geht in Erfüllung!Beim Shooting mit Silvia von www.bwz.photography wurde uns zu allem noch ein traumhafter Sonnenuntergang geschenkt!


Juli 2017:

Silke hat Ihre Ausbildung zum Centered Riding Level 1 abgeschlossen. Die Elemente aus dem Centered Riding werden ab sofort noch vermehrter in den Unterricht mit einfließen. Auch die Buchung von individuellem Unterricht / Sitzschule mit Elementen aus dem Centered Riding ist nun möglich.


Juni 2017:

Wir haben Silvia von www.bwz.photography kennengelernt und dabei ist auch dieses wunderbare Foto entstanden. -Einfach zum Verlieben die Zwei!


Mai 2017:

Shettys, Shettys, Shettys, überall nur Shettys!

Wir waren beim Treffen der IG-Shettland in Herford dabei und es war einfach wunderbar: eine lockere, freundliche, entspannte Atmosphäre mit netten Leuten! Die weite Anreise hat sich eindeutig gelohnt und es war bestimmt auch nicht das letzte Mal, dass wir dabei waren.



Mai 2017:

Beim Führzügelturnier auf dem Luisenhof hatten unsere größeren Kids die Möglichkeit erste Turnierluft zu schnuppern!


Mai 2017:

Wir haben eine kurze Auszeit bei Den Moellenhof in Winterswijk mit Marlon und Merlin verbracht! Einfach traumhaft dort zum Fahren oder auch reiten!


April 2017:

 

Es wurde wieder heiss: Wir waren mit Marlon und Cleo bei Emotion Pferd zum zweiten Feuerkurs.


März 2017:

Es wird warm und wir genießen es wieder mehr Zeit draussen mit den Ponies verbringen zu können!


Februar 2017:

Fjordistute „Bonita“ ist bei uns eingezogen und hat sich schnell sehr gut eingelebt und in die Herde integriert. -Wir starten nun mit ihr in die Grundausbildung und dann erst einmal zum Fahrpferd!


Januar 2017:

Der erste Schnee ist da: die Ponies haben Spaß und wir wärmen uns nach dem Fahren am Feuer auf!