Aktuelles

Unser Ponyhof auf Facebook: Ponyhof Birmes

August 2017:

Die Indianer sind unterwegs!-Gemeinsam mit tollen Kids haben wir eine bunte Indianer-Pony-Woche erlebt.


Juli 2017:

Wir waren mit vier Ponies beim Breitensportfestival in Langenfeld dabei! Unser Ziel, eine bestanden Gelassenheitsprüfung (GHP) für Cleo, Bonita erste Turnierluft schnuppern lassen, Spaß für dei Kids! Fazit: Ziel erreicht, die Kids haben goldene und silberne Schleifen mit nach Hause genommen, Cleo eine bestandene GHP, die fast noch am Loch in der Plane gescheitert wäre und sogar einen 3. Platz in der geführten Bodenarbeitsaufgabe für die wir noch nicht mal geübt haben! Und die beiden Kleinen Bonita und Merlin wurden entspannter und entspannter :-)! Wer wissen möchte wie eine GHP oder eine geführte Bodenarbeitsaufgabe abläuft, hier ein link zu einem Film, der an dem Tag gedreht wurde: https://www.youtube.com/watch?v=oCn-2XtLx24 Na, findet ihr uns auch?


Juli 2017:

Der Traum vom Bett im Kornfeld geht in Erfüllung!Beim Shooting mit Silvia von www.bwz.photography wurde uns zu allem noch ein traumhafter Sonnenuntergang geschenkt!


Juli 2017:

Silke hat Ihre Ausbildung zum Centered Riding Level 1 abgeschlossen. Die Elemente aus dem Centered Riding werden ab sofort noch vermehrter in den Unterricht mit einfließen. Auch die Buchung von individuellem Unterricht / Sitzschule mit Elementen aus dem Centered Riding ist nun möglich.


Juni 2017:

Wir haben Silvia von www.bwz.photography kennengelernt und dabei ist auch dieses wunderbare Foto entstanden. -Einfach zum Verlieben die Zwei!


Mai 2017:

Shettys, Shettys, Shettys, überall nur Shettys!

Wir waren beim Treffen der IG-Shettland in Herford dabei und es war einfach wunderbar: eine lockere, freundliche, entspannte Atmosphäre mit netten Leuten! Die weite Anreise hat sich eindeutig gelohnt und es war bestimmt auch nicht das letzte Mal, dass wir dabei waren.


Mai 2017:

Beim Führzügelturnier auf dem Luisenhof hatten unsere größeren Kids die Möglichkeit erste Turnierluft zu schnuppern!


Mai 2017:

Wir haben eine kurze Auszeit bei Den Moellenhof in Winterswijk mit Marlon und Merlin verbracht! Einfach traumhaft dort zum Fahren oder auch reiten!


April 2017:

Es wurde wieder heiss: Wir waren mit Marlon und Cleo bei Emotion Pferd zum zweiten Feuerkurs.


März 2017:

Es wird warm und wir genießen es wieder mehr Zeit draussen mit den Ponies verbringen zu können!


Februar 2017:

Fjordistute „Bonita“ ist bei uns eingezogen und hat sich schnell sehr gut eingelebt und in die Herde integriert. -Wir starten nun mit ihr in die Grundausbildung und dann erst einmal zum Fahrpferd!


Januar 2017:

Der erste Schnee ist da: die Ponies haben Spaß und wir wärmen uns nach dem Fahren am Feuer auf!


Dezember 2016:

  img_1194

Wir warten auf den Schnee….und wünschen Euch ein Frohes Weihnachtsfest!


27.November 2016:

img_1078

Danke für eine tolle gemeinsame Feier mit so vielen kreativen Darbietungen!


27.November 2016:

102-2016_10_08_1d_0240

Advent, Advent ein Lichtlein brennt…

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit mit viel Zeit für Familie, Freunde und Gemütlichkeit!


30.Oktober 2016:

tour3klein

Noch stehen unsere Kutschen nicht still: wir genießen in vollen Zügen den goldenen Herbst!


8.Oktober 2016:

514-2016_10_08_5d_0574

Ein ganz besonderes Erlebnis und Vertrauensbeweis, ein Pony, das mit einem durchs Feuer geht!        Wir freuen uns schon auf die Fortsetzng im nächsten Jahr!


25.September 2016:

trailmerlin-klein

Wir waren mit beim 2. Gebisslosen Turnier in Aachen dabei. Merlin hat sich mit Anja super im geführten Trail präsentiert. Genauso MArlon, der auch noch mit Mara und Leo in der Führzügelklasse erfolgreich war.


04. September 2016:

20160903_113817 20160904_202848

Michael hat erfolgreich die Prüfung zum Wanderfahrabzeichen Stufe 1 bestanden. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Gute Fahrt!


15.August 2016:

mirko-knuddelklein

Ein bisschen Urlaubsfeeling erleben!


5.August 2016:

Gruppenbild mit winken1KLEIN

Nun ist sie schon vorbei, unsere ZirkusPonywoche! Es war eine wunderbare Zeit mit tollen Kids und einer klasse Vorstellung heute! Danke Danke Danke an Alle, vor allem das Topteam und unsere Ponies, die einfach alles mitmachen!
Liebe Eltern, auch wenn wir mit unserer Aufmerksamkeit mehr bei den Kids und Ponies waren, haben wir doch ein paar schöne Momente festgehalten und werden Euch per mail einen privaten Zugang zukommen lassen!


5. Juni 2016:

Mara Wreh-10Leonie Kleiner-3Sophie Knops-6

Wir hatten unseren ersten Fotoshooting-Tag! Fine von Finephotografie.de hat viele wunderbare Momente festgehalten. Ausnahmsweise durften die Kids dafür auch mal ohne Kappe auf den Ponies Platz nehmen!


23-29. Mai 2016:

20160528_174856

Seminar Bodenarbeit und Urlaub beim Fahrstall Eichengrund im Emsland: Tagsüber wurde fleißig vom Boden gearbeitet und abends ging es eine Runde ins Gelände!


21. Mai 2016:

alle

Wir waren mit unseren Shetties „Marlon“ und „Mirko“ auf der Equitana open air in Neuss. Leonie siegte auf Marlon in der ersten Abteilung mit einer Wertnote von 7,8 vor Kathi auf Mirko. Herzlichen Glückwunsch!


24. April 2016:

IMG-20160414-WA0007DSC_0348

Wir waren auf dem WBO-Turnier in Lobberrich und hatten einen schönen Tag!

Mara hat mir Knuddel an ihrer ersten Führzügelprüfung teilgenommen und gezeigt wie hoch Shetties springen können. Lara mit Cleo und Silke mit Knuddel haben  in der Gelasseheitsprüfung noch gezeigt wie cool die Ponies sind. Dabei hat sich herausgestellt, dass Cleo dringend üben muss sich von ihren Zwergen entspannt trennen zu können.


2. April 2016:

Geschafft, Prüfung zum Fahrabzeichen bestanden!

Herzlichen Glückwunsch an Jana zum FA 5 und Michael zum FA 4 und Danke an das Team vom Klaesenhof für die tolle Vorbereitung!


13.März 2016:

Gala1

Wir waren für den RV Vorst mit dabei beim Showcup auf der Equiva Gala in Wickrath! Es war für uns alle ein erster Showauftritt, die Ponies waren einfach klasse! Ihr möchtet einen kurzen Einblick bekommen, was wir gezeigt haben? -Schaut rein, ab 1:31 Min. findet ihr uns: https://www.equiva.com/blog/news/equiva-dressur-gala-2016/


28.Februar 2016

team2

Wir haben einen Teamausflug nach Winterswijk zum „Den Moellenhof“ gemacht. Und wer weiss, vielleicht wird es ja auch mal unser Urlaubsziel 🙂